Logo
Aktuell Polizeimeldung

Radfahrer stoßen zwischen Tübingen und Hirschau zusammen

Foto: dpa
Foto: dpa

TÜBINGEN. Zum Glück nur leicht verletzt wurden zwei Fahrradfahrer bei einem Verkehrsunfall, der sich am frühen Freitagmorgen auf dem Radweg neben der L 371 zwischen Tübingen und Hirschau ereignet hat. Ein 50-Jähriger war dort gegen 2.45 Uhr mit seinem Pedelec in Richtung Hirschau unterwegs. Zwischen der Neckarbrücke und dem Friedhof kam ihm dabei ein 23-jähriger Mountainbikefahrer entgegen.

Da beide jeweils gegen das Rechtsfahrgebot verstießen, kam es nahezu mittig auf dem Radweg zur Kollision, in deren Verlauf beide stürzten. Dabei wurden die Radler, die keinen Helm getragen hatten, leicht verletzt. Während der Jüngere auf eine ärztliche Behandlung verzichtete, musste der Ältere vom Rettungsdienst zur Untersuchung und ambulanten Behandlung ins Krankenhaus gebracht werden. Zudem wurde bei ihm Alkoholgeruch festgestellt.

Eine entsprechen Überprüfung ergab einen vorläufigen Wert von mehr als 1,5 Promille, weshalb er zudem noch eine Blutentnahme über sich ergehen lassen musste. Der entstandene Sachschaden an beiden Fahrzeugen fiel mit etwa 300 Euro überschaubar aus. (pol)