Logo
Aktuell Polizeimeldung

Radfahrer in Reutlingen zu Fall gebracht und geflüchtet

Ein Blaulicht leuchtet auf dem Dach eines Streifenwagens
Ein Blaulicht leuchtet auf dem Dach eines Streifenwagens. Foto: Monika Skolimowska/zb/dpa/Symbolbild
Ein Blaulicht leuchtet auf dem Dach eines Streifenwagens. Foto: Monika Skolimowska/zb/dpa/Symbolbild

REUTLINGEN. Unter anderem wegen des Verdachts des gefährlichen Eingriffs in den Straßenverkehr und der Verkehrsunfallflucht ermittelt die Verkehrspolizei Tübingen gegen den Fahrer eines dunklen Kombi. Der Pkw-Lenker war am Mittwochabend, gegen 18.40 Uhr, auf der Bismarckstraße in Richtung Karlstraße unterwegs. Dabei kam es offenbar beim Überholversuch eines in gleicher Richtung fahrenden Rennradfahrers zu einem kurzen Gespräch zwischen dem Pkw-Lenker und dem 51-jährigen Radfahrer. Der Autofahrer soll seinen Überholversuch anschließend abgebrochen haben.

Kurz vor der Kreuzung mit der Aulberstraße soll der Fahrzeuglenker erneut zum Überholen angesetzt und dabei den Radfahrer nach rechts abgedrängt haben, wobei es offenbar auch zu einem Kontakt zwischen dem Wagen und dem 51-Jährigen kam. Der Radfahrer stürzte in der Folge zu Boden und zog sich dabei leichte Verletzungen zu. Der Rettungsdienst brachte ihn in eine Klinik. Der dunkle Kombi war zwischenzeitlich nach rechts in die Aulberstraße abgebogen und hatte seine Fahrt ohne sich um den Verletzten zu kümmern fortgesetzt. Auch die Feuerwehr war mit einem Fahrzeug und drei Einsatzkräften zur Ausleuchtung der Unfallstelle angerückt. Zeugenhinweise bitte unter Telefon 07071/972-8660. (pol)