Logo
Aktuell Polizeimeldung

Radfahrer bei Sturz in Tübingen schwer verletzt - Polizei sucht Zeugen

Krankenwagen
Ein Rettungswagen auf Einsatzfahrt. Foto: Lino Mirgeler
Ein Rettungswagen auf Einsatzfahrt.
Foto: Lino Mirgeler

TÜBINGEN. Schwere Verletzungen hat sich ein Radfahrer bei einem Sturz am Mittwochvormittag auf der Eduard-Spranger-Straße zugezogen, berichtet die Polizei. Den derzeitigen Ermittlungen der Verkehrspolizei zufolge fuhr der Senior mit seinem Pedelec kurz nach 11.30 Uhr von einer Tiefgarage im Bereich der Hausnummer 44 aus über den Gehweg auf die Eduard-Spranger-Straße und kam aus noch unbekannter Ursache nach wenigen Metern zu Fall. Er wurde vor Ort notärztlich versorgt und anschließend vom Rettungsdienst in eine Klinik eingeliefert.

Zeugenhinweise werden unter der Telefonnummer 070719728660 entgegengenommen. Insbesondere der noch unbekannte Lenker eines weißen Transporters, der nach dem Unfall an den Unglücksort gekommen war, wird gebeten, sich bei der Verkehrspolizei Tübingen zu melden. (pol)