Logo
Aktuell Polizeimeldung

Radfahrer bei Sturz in Gönningen schwer verletzt

Rettungswagen mit Blaulicht
Ein Rettungswagen fährt mit Blaulicht. Foto: Nicolas Armer/Archivbild
Ein Rettungswagen fährt mit Blaulicht. Foto: Nicolas Armer/Archivbild

REUTLINGEN. Schwere Verletzungen hat sich ein Radfahrer bei einem Sturz am Sonntagvormittag in Gönningen zugezogen. Der 20-Jährige fuhr kurz nach elf Uhr mit seinem Rennrad die Roßbergstraße vom Roßberg kommend abwärts in Richtung Ortsmitte.

Als er an einer Engstelle bremste, kam er vermutlich aufgrund der nassen Fahrbahn ins Schleudern und stieß gegen den Randstein am rechten Fahrbahnrand. Hierdurch kam der Radfahrer zu Sturz, rutschte mehrere Meter über den Gehweg gegen eine Begrenzungsmauer und von dort zurück auf die Fahrbahn, wo er schwer verletzt zum Liegen kam. Der Mann wurde im Anschluss mit einem Rettungswagen ins Krankenhaus gebracht und dort stationär aufgenommen. (pol)