Logo
Aktuell Polizeimeldung

Radfahrer übersieht Fräsrinne und stürzt

Blaulicht
Das Blaulicht eines Streifenwagens der Polizei leuchtet. Foto: Stefan Puchner/Archiv
Das Blaulicht eines Streifenwagens der Polizei leuchtet. Foto: Stefan Puchner/Archiv

PFULLINGEN. Weil er eine Fräsrinne übersehen hat, ist ein 38-jähriger Radfahrer auf dem Fahrradweg neben der Roßwagstraße am Mittwochvormittag gestürzt. Der Radler war gegen 11.40 Uhr auf dem Radweg von Unterhausen in Richtung Pfullingen unterwegs. Auf Höhe der Hausnummer 16 übersah er eine mehrere Zentimeter tiefe, quer zur Fahrbahn verlaufende und schlecht erkennbare Fräsrinne, kam ins Schlingern, stürzte und prallte in ein Geländer.

Der Fahrradfahrer, der einen Schutzhelm trug, wurde dabei zum Glück nur leicht verletzt. Ein Rettungswagen brachte ihn zur Untersuchung und ambulanten Behandlung ins Krankenhaus. Das Polizeirevier Pfullingen ermittelt, ob möglicherweise verkehrssicherungsrechtliche Vorschriften nicht eingehalten wurden. (pol)