Logo
Aktuell Polizeimeldung

Räuber und Gendarm-Spiel führt in Pfullingen zu Unfall

Ein neunjähriger Junge ist am Sonntagnachmittag, gegen 14.15 Uhr, in der Bollstraße auf die Fahrbahn gerannt und mit einem vorbeifahrenden Radfahrer kollidiert.

Blaulicht der Polizei
Blaulicht der Polizei. Foto: dpa
Blaulicht der Polizei.
Foto: dpa

PFULLINGEN. Der Bub hatte zuvor mit zwei weiteren Kindern auf einem Spielplatz und dann auf der gegenüberliegenden Straßenseite vor den dortigen Wohngebäuden »Räuber und Gendarm« gespielt. Plötzlich rannte der Junge hinter einem der ordnungsgemäß am Straßenrand geparkten Pkw auf die Straße.

Ein 65-jähriger Radfahrer, der vom Radweg aus Richtung Schulstraße kommend auf der Bollstraße in Richtung Zeilstraße unterwegs war, hatte keine Möglichkeit mehr, eine Kollision zu verhindern und erfasste das Kind mit dem Rad. Beide Beteiligte stürzten auf die Fahrbahn. Während der Junge nur leicht am Arm verletzt wurde, zog sich der Radfahrer schwere Verletzungen zu. Der Rettungsdienst brachte ihn zur vorerst ambulanten Behandlung in eine Klinik. (pol)