Logo
Aktuell Polizeimeldung

Quad-Fahrer bei Bad Urach verunglückt und schwer verletzt

Symbolbild: DPA
Symbolbild: DPA
Symbolbild: DPA

BAD URACH. Schwere Verletzungen hat ein Quad-Fahrer bei einem Verkehrsunfall am Donnerstagabend erlitten. Der 34-Jährige fuhr gegen 17.50 Uhr hinter einem Pkw und zwei weiteren Quads auf der B 465 von Münsingen herkommend in Richtung Bad Urach. Am Ende der Georgiisiedlung wollte der Pkw-Lenker nach links in eine Grundstückseinfahrt abbiegen und bremste hierzu ab. Die ersten beiden Quad-Fahrer sahen dies und verlangsamten ebenfalls ihre Geschwindigkeit. Der 34-Jährige bemerkte es zu spät und wich nach links aus, um einen Zusammenstoß zu verhindern.

Im Anschluss kam er von der Straße ab und wurde im einen Meter tiefer liegenden Straßengraben ausgehebelt. Anschließend stürzte der Mann von seinem Fahrzeug und rutschte über einen Beiweg sowie eine Wiese bis er gegen einen Baum prallte. Hierbei zog er sich die schweren Verletzungen zu. Sein Quad fuhr noch etwa 70 Meter führerlos weiter bis es stehenblieb. Nach einer notärztlichen Erstversorgung vor Ort wurde der Verletzte vom Rettungsdienst in eine Klinik gebracht. Es war kein Schaden entstanden. (pol)