Logo
Aktuell Polizeimeldung

Porsche kommt auf B27 ins Schleudern und prallt gegen Leitplanke

KIRCHENTELLINSFURT. Ein Sportwagen ist am Donnerstagnachmittag auf der B27 ins Schleudern geraten und mit der Leitplanke kollidiert. Ein 64-Jähriger befuhr kurz nach 14 Uhr mit einem Porsche die Bundesstraße in Richtung Stuttgart. Kurz nach der Ausfahrt Pliezhausen verlor der Fahrer auf der dortigen Brücke die Kontrolle über seinen Wagen. Das Auto kam nach rechts von der Fahrbahn ab, prallte gegen die Leitplanke und drehte sich mehrfach.

Nach etwa 200 Metern kam der Porsche entgegen der ursprünglichen Fahrtrichtung zum Stehen. Er war nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden. Hierzu wurde die B27 in Richtung Stuttgart kurzzeitig voll gesperrt. Der Schaden wird auf 8.000 Euro geschätzt. (pol)