Logo
Aktuell Polizeimeldung

Polo hinter Pliezhausen im Grünen geschrottet

Unfall-Warndreieck
Ein Unfall-Warndreieck. Foto: Patrick Seeger/dpa/Symbolbild
Ein Unfall-Warndreieck. Foto: Patrick Seeger/dpa/Symbolbild

PLIEZHAUSEN. Ein Verletzter und ein schrottreifes Fahrzeug sind die Bilanz eines Verkehrsunfalls, den ein 20-Jähriger am Sonntagabend auf dem Verbindungsweg zwischen Pliezhausen und dem Golfplatz verursacht hat.

Der junge Fahrer war gegen 20.30 Uhr mit seinem VW Polo auf dem Verbindungsweg in Richtung Golfplatz unterwegs, als er kurz nach Pliezhausen die Kontrolle über seinen Wagen verlor.

Er kam nach links von der Fahrbahn ab und prallte auf dem Grünstreifen mit der Fahrzeugfront gegen ein fest installiertes Rohr, bevor sein Wagen entgegen der ursprünglichen Fahrtrichtung zum Stehen kam. Ein Rettungswagen brachte den 21-Jährigen nachfolgend zur Untersuchung und Behandlung ins Krankenhaus. Sein VW, an dem wirtschaftlicher Totalschaden in Höhe von etwa 3.000 Euro entstanden war, wurde von einem Abschleppdienst geborgen. (pol)