Logo
Aktuell Polizeimeldung

Polizisten in Tübingen beleidigt

In der Nacht zum Samstag ist es um 02.30 Uhr vor dem Eingang einer Gaststätte in der Mühlstraße zunächst zu einer handgreiflichen Auseinandersetzung zwischen einem 28-jährigen Angestellten und einem 20-jährigen Gast gekommen, welchem der Eintritt verwehrt wurde.

Blaulicht
Blaulicht auf dem Dach eines Einsatzwagens der Polizei. Foto: Patrick Pleul/Illustration
Blaulicht auf dem Dach eines Einsatzwagens der Polizei. Foto: Patrick Pleul/Illustration

TÜBINGEN. Der Gast wurde hierbei leicht verletzt. Er war deutlich alkoholisiert. Noch während der Sachverhaltsaufnahme randalierte auf der Mühlstraße ein 27-Jähriger aus Rottenburg, indem er ein Fahrrad auf die Fahrbahn warf. Des Weiteren überquerte er mehrfach grundlos die Fahrbahn.

Während der Personenkontrolle beleidigte er die eingesetzten Polizeibeamten sowie Angehörige des kommunalen Ordnungsdienstes mehrfach. Um weitere Störungen zu verhindern wurde die Person auf richterliche Anordnung in Gewahrsam genommen. Auch er stand erheblich unter Alkoholeinwirkung. (pol)