Logo
Aktuell Polizeimeldung

Polizisten in Tübingen angegriffen und beleidigt

In der Nacht auf Samstag um 00.15 Uhr ist es am Hauptbahnhof in Tübingen zu einem Polizeieinsatz gekommen.

Polizei
In Polizei-Westen gekleidete Polizisten stehen am Straßenrand. Foto: Silas Stein/Archivbild Foto: Silas Stein/Archivbild
In Polizei-Westen gekleidete Polizisten stehen am Straßenrand. Foto: Silas Stein/Archivbild
Foto: Silas Stein/Archivbild

TÜBINGEN. Mehrere Zeugen teilten über Notruf eine randalierende Person mit. Die Person würde unter anderem Gegenstände gegen einen Zug werfen. Der 41-jährige Tatverdächtige konnte nach kurzer Fahndung im Bereich des Gleis 1 festgestellt werden. Bei der Kontrolle verhielt er sich äußerst aggressiv gegenüber den eingesetzten Beamten. Da mit weiteren Störungen gerechnet werden musste, wurde er in Gewahrsam genommen.

Im Rahmen der Maßnahmen versuchte er, einem Beamten einen Kopfstoß zu versetzen. Des Weiteren beleidigte er die Polizisten fortwährend. Er musste den Rest der Nacht schließlich in der Zelle verbringen. (GEA)