Logo
Aktuell Polizeimeldung

Polizeihubschrauber findet verirrten Zwölfjährigen in unwegsamen Gelände

Ein Polizeihubschrauber hat in der Nacht zum Donnerstag nach einer vermissten Frau in Reutlingen gesucht.
Ein Polizeihubschrauber. Foto: Jürgen Meyer
Ein Polizeihubschrauber.
Foto: Jürgen Meyer

ALBSTADT-TRUCHTELFINGEN. Die Besatzung eines Polizeihubschraubers hat am Mittwochabend einen Zwölfjährigen im Bereich der Sommerhalde in Truchtelfingen aufgefunden. Kurz nach 21 Uhr meldete sich der Junge über Notruf beim Führungs- und Lagezentrum des Polizeipräsidiums Reutlingen und bat um Hilfe, da er nicht mehr nach Hause finden würde. Nachdem sich aus dem Telefonat ergeben hatte, dass er sich möglicherweise in der Nähe von Truchtelfingen befinden könnte, rückten mehrere Polizeistreifen, ein Polizeihubschrauber und die Bergwacht zur Suche aus. Gegen 22 Uhr entdeckte die Besatzung des Hubschraubers den Gesuchten im unwegsamen Gelände im Bereich der Sommerhalde. Der Rettungsdienst brachte ihn zur Untersuchung in ein Krankenhaus. Im Anschluss wurde der Junge seinen Angehörigen übergeben, die ebenfalls bereits nach ihm gesucht hatten. (pol)