Logo
Aktuell Polizeimeldung

Polizeieinsatz wegen Gasleck in Tübingen

Eine undichte Gasleitung wurde am Samstagnachmittag gegen 15:15 Uhr in der Stauffenbergstraße durch die Stadtwerke Tübingen festgestellt.

Foto: dpa
Foto: dpa

TÜBINGEN. Dort konnte im Freien Gasgeruch wahrgenommen werden. Um die Undichtigkeit genau zu lokalisieren, wurden durch die Stadtwerke Probebohrungen durchgeführt. Hierzu musste die Stauffenbergstraße für den Fahrzeugverkehr ab der Einmündung Schwabstraße bis zur Einmündung Fritz-Bauer-Straße für den Durchgangsverkehr voll gesperrt werden. Anwohner konnten jedoch zu ihren Wohnungen.

Ein Wohnmobil, das ordnungsgemäß geparkt war, musste durch einen verständigten Abschleppdienst standortverändert werden. Durch die Kommunalen Servicebetriebe Tübingen wurde der betreffende Bereich abgesperrt, damit die Straße aufgegraben werden kann. Eine Gefahr für die Anwohner bestand zu keiner Zeit. (pol)