Logo
Aktuell Polizeimeldung

Polizeieinsätze am laufenden Band bei Reutlinger Disco

In der Nacht von Freitag auf Samstag ist es im Bereich einer Diskothek sowie in deren Umfeld in der Emil-Adolff-Straße zu mehreren Polizeieinsätzen gekommen.

Menschen tanzen in einer Disco (Archivbild)
Menschen tanzen in einer Disco (Archivbild) Foto: dpa
Menschen tanzen in einer Disco (Archivbild)
Foto: dpa

REUTLINGEN. Kurz nach Mitternacht lieferten sich zwei Personengruppen vor der Diskothek eine Schlägerei. Nachdem ein 21-Jähriger von einem 19-Jährigen eine Kopfnuss bekam, erlitt er leichte Verletzungen im Mundbereich.

Kurz nach zwei Uhr gerieten ein 20- und ein 21-Jähriger in einen handgreiflichen Streit. Beide waren deutlich alkoholisiert. Als gegen 03.20 Uhr ein weiterer 21-Jähriger einen augenscheinlich betrunkenen 19-Jährigen auf einem Baumarkt-Parkplatz vom Autofahren abhalten wollte, schlug der Betrunkene nach einem Streitgespräch den Geschädigten mehrfach mit der Faust ins Gesicht und entfernte sich zu Fuß.

Der Beschuldigte konnte ermittelt werden. Der Geschädigte musste seine Gesichtsverletzungen in einer Klinik behandeln lassen. Kurz darauf rissen Unbekannte ein Verkehrszeichen aus der Verankerung und ein 18-Jähriger wurde einer Polizeikontrolle unterzogen, als er wild auf das Verkehrsschild trommelnd in Diskonähe angetroffen wurde.

Gegen 04.45 Uhr kam es zu einer gefährlichen Körperverletzung, bei der ein 21-Jähriger von zwei Männern zusammengeschlagen wurde. Einem 23-jährigen Schläger gelang zunächst die Flucht, wurde aber im Rahmen der sofortigen Fahndung als Mitfahrer eines Pkw im Innenstadtbereich angetroffen. Bei der anschließenden Personalienfeststellung und Durchsuchung konnten geringe Mengen Rauschgift aufgefunden und sichergestellt werden. Kurz nach fünf Uhr verhandelte ein 20-Jähriger mit einem 59-jährigen Taxifahrer bei geöffneter Tür über den Fahrpreis. Als sie sich nicht einigen konnten, rollte der Taxifahrer langsam los und überfuhr dabei den Fuß des 20-Jährigen, welcher glücklicherweise nur leichte Verletzungen davontrug. (pol)