Logo
Aktuell Polizeimeldung

Polizei zieht in Mössingen mehrere betrunkene Autofahrer aus dem Verkehr

Alkoholtest bei Verkehrskontrolle.
Alkoholtest bei Verkehrskontrolle. Foto: Jens Wolf dpa/lah
Alkoholtest bei Verkehrskontrolle.
Foto: Jens Wolf dpa/lah

MÖSSINGEN. Drei unter alkoholischer Beeinflussung stehende Verkehrsteilnehmer musste die Polizei am Dienstagabend in Mössingen aus dem Verkehr ziehen. Beamte der Tübinger Verkehrspolizei hatten im Heerweg eine Kontrollstelle eingerichtet.

Gegen 20 Uhr hielten sie eine 35 Jahre alte Fahrerin eines VW Golf an. Ein Alkoholtest ergab bei der Frau einen vorläufigen Wert von über 1,2 Promille. Nur zwei Minuten später wurde ein 38-jähriger Audi-Lenker kontrolliert. Da er eine erhebliche Alkoholfahne hatte, musste er ebenfalls einen Alkoholtest durchführen. Bei ihm ergab das Gerät einen vorläufigen Wert von über 1,7 Promille. Beide mussten sich daraufhin einer Blutentnahme unterziehen und ihren Führerschein abgeben. Das Fahrzeug eines 55 Jahre alten Mannes fiel einer Streife noch in der Siemensstraße auf, da die Beleuchtung mangelhaft war. Dieses wurde daraufhin bei einem Einkaufscenter angehalten. Da der Fahrer ebenfalls nach Alkohol roch, musste auch er sich auch einem Test unterziehen. Dieser ergab bei ihm einen vorläufigen Wert von über 0,7 Promille. Die Polizei kündigte an, solche Kontrollen in Zukunft fortzusetzen. (pol)