Logo
Aktuell Polizeimeldung

Polizei will Verkehrsgefährdung bei Bad Urach klären - Zeugen gesucht

Polizei
Ein Streifenwagen der Polizei mit eingeschaltetem Blaulicht. Foto: Daniel Karmann
Ein Streifenwagen der Polizei mit eingeschaltetem Blaulicht.
Foto: Daniel Karmann

MÜNSINGEN/DETTINGEN. Das Polizeirevier Münsingen sucht Zeugen wohl riskanter Fahrmanöver am Sonntagmittag auf der B28. Kurz nach zwölf Uhr war ein 36-jähriger Mann mit seinem Auto auf der Bundesstraße in Richtung Münsingen unterwegs. Auf Höhe der Dettinger Bleiche musste er zunächst wegen einer roten Ampel dort kurz vor Bad Urach anhalten. Als diese auf Grün schaltete, wurde er offenbar von einem hinter ihm fahrenden Mercedes auf der Sperrfläche überholt. Beim Wiedereinscheren musste der 36-Jährige mit seinem Wagen in den Grünstreifen ausweichen, um einen Zusammenstoß zu verhindern.

Im folgenden Streckenverlauf soll auch ein weiterer hinterherfahrender Mercedes mehrfach versucht haben, den Wagen des 36-Jährigen zu überholen, was auf der B465 auf Höhe der Abzweigung nach Wittlingen im Kurvenbereich gelang. Um einen drohenden Zusammenstoß des Überholenden mit dem Gegenverkehr zu vermeiden, musste der 36-Jährige offenbar jedoch stark bremsen.

Die beiden 25 und 30 Jahre alten Mercedes-Lenker konnten von zwischenzeitlich alarmierten Streifenwagenbesatzungen im Stadtgebiet Münsingen angetroffen und einer Kontrolle unterzogen werden. Zeugen, die Hinweise zu der Fahrweise der Pkw geben können oder möglichweise selbst gefährdet worden sein könnten, werden gebeten, sich unter Telefon 07381/9364-0 zu melden. (pol)