Logo
Aktuell Polizeimeldung

Polizei Tübingen sucht Falschfahrer von der B27 und bittet um Mithilfe

Ein Warnschild an der Autobahn A3 in Bayern soll Geisterfahrer verhindern. Foto: Armin Weigel
Ein Warnschild an der Autobahn A3 in Bayern soll Geisterfahrer verhindern. Foto: Symbolbild Armin Weigel
Ein Warnschild an der Autobahn A3 in Bayern soll Geisterfahrer verhindern.
Foto: Symbolbild Armin Weigel

TÜBINGEN/DUSSLINGEN. Nach einem bislang unbekannten Falschfahrer, der am Montagmorgen auf der B27 zwischen Dußlingen und Derendingen einen Verkehrsunfall verursacht und mehrere Verkehrsteilnehmer gefährdet hat, fahndet die Verkehrspolizei Tübingen. Den derzeitigen Erkenntnissen zufolge fuhr der Fahrer eines weißen Kleinwagens, bei dem es sich um einen VW Polo oder VW-up gehandelt haben könnte, kurz vor 6.40 Uhr auf der Bundesstraße entgegen der vorgeschriebenen Fahrtrichtung in Richtung Tübingen.

Ein auf der B27 ordnungsgemäß auf dem linken Fahrstreifen in Richtung Dußlingen fahrender 27 Jahre alter Mann erkannte das entgegenkommende Fahrzeug und wich, um eine Frontalkollision zu verhindern, mit seinem Audi A4 auf die rechte Fahrspur aus. Hierbei touchierte er den dort fahrenden Dacia Duster eines 44-Jährigen. Verletzt wurde bei der Kollision niemand. An beiden Fahrzeugen entstand ein Gesamtschaden von rund 5.000 Euro. Der Rettungsdienst war ebenfalls zur Unfallstelle ausgerückt und untersuchte eine Autofahrerin, die dem Falschfahrer ebenfalls ausweichen musste und unter Schock stand. Zeugen, die Angaben zu dem gesuchten weißen Kleinwagen oder dessen Fahrer machen können, werden gebeten sich unter der Telefonnummer 07071/972-8660 zu melden. (pol)