Logo
Aktuell Polizeimeldung

Polizei sucht Zeugen zu einem Unfall mit einem verletzten Kind in Sondelfingen

Ein Polizeiwagen steht mit Blaulicht an einer Unfallstelle
Ein Polizeiwagen steht mit eingeschaltetem Blaulicht an einer Unfallstelle. Foto: dpa/Christians
Ein Polizeiwagen steht mit eingeschaltetem Blaulicht an einer Unfallstelle.
Foto: dpa/Christians

REUTLINGEN-SONDELFINGEN. Das Polizeirevier Reutlingen sucht nach einem bislang unbekannten Zeugen, der am Mittwochmorgen in Sondelfingen einem verletzten Kind nach einem Unfall geholfen hat. Nach derzeitigem Ermittlungsstand war das zehn Jahre alte Mädchen kurz vor 7.30 Uhr mit seinem Fahrrad in der Straße Grüner Weg in Richtung Innenstadt unterwegs. An der Kreuzung mit dem Grummetweg kam es zur Kollision mit dem VW Golf eines 20 Jahre alten Mannes, der in Richtung Reutlinger Straße unterwegs war. Die Schülerin rutschte nach dem Zusammenstoß über die Motorhaube auf die Straße. Der Autofahrer erkundigte sich zunächst bei der Gestürzten wie es ihr geht, stieg dann jedoch in sein Fahrzeug ein und fuhr davon. Ein bislang unbekannter Zeuge konnte sich das Kennzeichen des Wagens notieren und übergab dem Mädchen einen Zettel. Die Zehnjährige fuhr im Anschluss in die Schule. Am Abend musste sie sich aufgrund leichter Verletzungen in eine Klinik zur Behandlung begeben. Bei der Polizei wurde erst am Folgetag Anzeige erstattet. Dank der Notiz des Unbekannten konnte der Golflenker ermittelt werden. Die Polizei bittet den Zeugen, der sich um das Kind kümmerte beziehungsweise weitere Zeugen des Unfalls, sich zu melden. Hinweise unter Telefon 07121/942-3333. (pol)