Logo
Aktuell Fahndung

Polizei sucht weiter nach Unfallflüchtigen von Reutlingen - Schwerverletzte in Klinik

Polizei
Ein Polizist steht vor einem Streifenwagen dessen Blaulicht aktiviert ist. Foto: Karl-Josef Hildenbrand
Ein Polizist steht vor einem Streifenwagen dessen Blaulicht aktiviert ist.
Foto: Karl-Josef Hildenbrand

REUTLINGEN. Nach dem schweren Unfall, bei dem in Reutlingen ein 7er-BMW mit hoher Geschwindigkeit in eine Garage gekracht war, läuft die Fahndung nach dem flüchtigen Fahrer weiter auf Hochtouren. Er hatte nach dem Unfall am frühen Mittwochmorgen seine schwer verletzten Beifahrer an der Unfallstelle zurückgelassen und war zu Fuß geflohen. Eine Suche mit dem Polizeihubschrauber blieb erfolglos. Die beiden Schwerverletzten im Alter von 18 und 48 Jahren kamen ins Krankenhaus und sollen heute von Polizisten befragt werden. »Möglicherweise machen sie Angaben zum Unfallfahrer«, sagte ein Polizeisprecher dem GEA. Einzelheiten und Details zur weiteren Fahndung wollte er aus ermittlungstaktischen Gründen nicht verraten.

Laut Polizei war der Fahrer bei dem Unfall mit dem BMW auf der Hermann-Hesse-Straße von der Fahrbahn ab und hatte eine Ampel überfahren. Dann schleuderte das Auto in eine Grünfläche und prallte gegen einen Baum, der dadurch abgerissen wurde. Der Wagen überschlug sich mehrmals, durchbrach einen Zaun und blieb schließlich im Garagentor stecken. (GEA)