Logo
Aktuell Polizeimeldung

Polizei kündigt verstärkte Präsenz und Kontrollen in Reutlingen an

In der Nacht zum Sonntag sammelten sich wieder mehrere hundert Menschen in ihren Fahrzeugen auf Parkplätzen von Einkaufsmärkten
Die Polizei kontrolliert die Fahrzeuge. Foto: Jürgen Meyer
Die Polizei kontrolliert die Fahrzeuge.
Foto: Jürgen Meyer

REUTLINGEN. Wie schon in den vergangenen Wochen wird die Polizei auch am kommenden Wochenende wieder ihre Präsenz- und Kontrollmaßnahmen verstärken. Das teilt das Polizeipräsidium in einer Pressemitteilung mit. Kräfte des Polizeireviers Reutlingen würden dabei sowohl von der Verkehrspolizei als auch von der Bereitschaftspolizei unterstützt. Dabei stehe die Überwachung der nächtlichen Ausgangsbeschränkung im besonderen Fokus, insbesondere auch dort, wo es – wie bereits berichtet – in den vergangenen Wochen in den Abend- und Nachtstunden zu Ansammlungen zahlreicher junger Leute gekommen war.

Bußgelder in Höhe von bis zu 500 Euro drohen

Verbunden mit dem Appell, sich an Corona-Bestimmungen und ganz besonders an die Ausgangsbeschränkung zu halten, kündigt die Polizei die Kontrollen ganz bewusst an und weist darauf hin, dass Verstöße konsequent zur Anzeige gebracht werden. Wer sich nicht an die derzeit zwischen 21 Uhr und fünf Uhr geltende Ausgangsbeschränkung hält, muss mit einem Bußgeld rechnen. Nach dem derzeit von der Corona-Verordnung vorgesehenen Rahmen können bei entsprechend gravierenden, vorsätzlichen Verstößen oder auch im Wiederholungsfall von der zuständigen Behörde Bußgelder bis zu 500 Euro verhängt werden. (pol)