Logo
Aktuell Polizeimeldung

Polizei fasst bewaffneten Kokaindealer in Tübingen

Festnahme
Polizisten nehmen einen Mann fest. Foto: Armin Weigel/dpa
Polizisten nehmen einen Mann fest. Foto: Armin Weigel/dpa

TÜBINGEN. Fahnder der Rauschgiftermittlungsgruppe haben in Tübingen einen 37-jährigen mutmaßlichen Rauschgiftdealer festgenommen. Gegen 19.30 Uhr kontrollierten die Polizisten ein Auto mit dem Verdächtigen am Steuer in der Tübinger Autenriethstraße. Dabei fanden und beschlagnahmten sie knapp 60 Gramm bereits verkaufsfertig portioniertes und verpacktes Kokain, mehrere hundert Euro Bargeld und ein griffbereit mitgeführtes Messer.

Bei der anschließenden Durchsuchung seiner Wohnung konnten die Beamten auch noch mehrere tausend Euro mutmaßliches Dealergeld finden und beschlagnahmen. 

Der beschuldigte Deutsche wurde am Donnerstag dem Haftrichter beim Amtsgericht Tübingen vorgeführt. Dieser erließ Haftbefehl und der Beschuldigte kam in eine Justizvollzugsanstalt.

Die Staatsanwaltschaft ermittelt jetzt wegen des Verdachts des bewaffneten unerlaubten Handeltreibens mit Betäubungsmitteln in nicht geringer Menge. (GEA/pol)