Logo
Aktuell Polizeimeldung

Pliezhausen: Verunreinigung auf Radweg - Radfahrer stürzen

Unfall
Ein Warndreieck mit dem Schriftzug »Unfall«. Foto: Seeger/dpa
Ein Warndreieck mit dem Schriftzug »Unfall«.
Foto: Seeger/dpa

PLIEZHAUSEN. Zwei Radfahrer sind am Sonntagvormittag auf dem Neckartalradweg zusammengestoßen. Das teilte die Polizei Reutlingen nun mit.

Gegen 9.40 Uhr befuhr ein 63 Jahre alter Mann als Letzter einer kleineren Radgruppe mit seinem Tourenrad den Radweg von Altenburg kommend in Richtung Pliezhausen. Wegen einer Verunreinigung auf dem Radweg fuhr er am linken Rand. Als ihm ein 35-Jähriger auf seinem Rennrad entgegenkam, wich der 63-Jährige nach rechts aus.

Hierbei geriet der 63-Jährige aufgrund der Verunreinigung ins Rutschen und prallte daraufhin gegen das Rennrad. Beide Radfahrer stürzten und zogen sich den ersten Erkenntnissen nach leichte Verletzungen zu.

Eine ärztliche Versorgung vor Ort war nicht erforderlich. An den Fahrrädern entstand ein Gesamtschaden von 2 000 Euro. (pol)