Logo
Aktuell Polizeimeldung

PKW landet auf dem Dach in Metzingen: Fahrerin schwer verletzt

Ein Mini landet auf dem Dach in Metzingen. Foto: Feuerwehr Metzingen
Ein Mini landet auf dem Dach in Metzingen.
Foto: Feuerwehr Metzingen

METZINGEN. Eine 40-jährige PKW-Lenkerin verlor am Freitagabend in Metzingen die Kontrolle über ihr Fahrzeug und wurde durch die Kollisionen schwer verletzt, teilt die Polizei mit. Gegen 20:30 Uhr meldeten mehrere Anrufer dem Polizei Notruf, dass sich in der Wilhelmstraße ein Fahrzeug überschlagen hätte. Beim Eintreffen der ersten Kräfte von Polizei, Feuerwehr und Rettungsdienst war die Fahrerin bereits durch Ersthelfer aus ihrem Fahrzeug geborgen worden, Retter übernahmen die weitere Versorgung. Wie sich vor Ort herausstellte, befuhr sie zuvor mit offenbar weit überhöhter Geschwindigkeit die Wilhelmstraße in Richtung Riederich. An einer Baustelle in einer Linkskurve, wo die Geschwindigkeit wegen der Fahrbahnverengung auf 30 km/h reduziert ist, kam ihr Fahrzeug nach rechts von der Fahrbahn ab. Dabei schanzte der Mini zunächst über den erhöhten Bordstein und prallte in der Folge gegen die Treppe eines Hauseingangs. In der Drehung befindlich stieß der Kleinwagen auch gegen eine Hauswand und gegen einen weiteren Treppenaufgang. Daraufhin kippte der Mini aufs Dach und rutschte zurück auf die Fahrbahn. Die Fahrerin war offenbar nicht angegurtet, wurde schwer verletzt und musste mit dem Rettungswagen in eine nahegelegene Klinik verbracht werden. Der PKW Mini musste von einem Abschleppdienst geborgen werden.

Verkehrsunfall in Metzingen an der Wilhelmstraße/Stuttgarter Straße. Foto: Feuerwehr Metzingen
Verkehrsunfall in Metzingen an der Wilhelmstraße/Stuttgarter Straße.
Foto: Feuerwehr Metzingen

Der Gesamtsachschaden beträgt vermutlich über 40.000 Euro. Im Zuge der Unfallaufnahme ergab sich zudem der Verdacht der alkoholischen Beeinflussung bei der 40-Jährigen, weswegen im Krankenhaus auch eine Blutentnahme veranlasst wurde. Insgesamt waren mehrere Streifenwagen, Rettungskräfte des DRK, sowie drei Fahrzeuge mit 15 Personen der Feuerwehr Metzingen im Einsatz. Die Unfallermittlungen hat der Verkehrsdienst der Verkehrspolizeiinspektion Tübingen übernommen. (pol)