Logo
Aktuell Polizeimeldung

Pkw kollidiert in Tübingen mit Gegenverkehr

Foto: dpa
Foto: dpa

TÜBINGEN. Noch unklar ist die Ursache für einen Verkehrsunfall, der sich am Dienstagvormittag auf der L 1208 (Stuttgarter Straße) ereignet hat. Eine 75 Jahre alte Fahrerin eines Renault fuhr gegen 10.40 Uhr von der B 27 herkommend in Richtung Lustnau. Dabei geriet ihr Pkw auf die Gegenfahrspur und kollidierte frontal mit dem VW einer 57-Jährigen.

Beide Frauen zogen sich bei dem Unfall leichte Verletzungen zu und wurden vom Rettungsdienst zur Untersuchung und Behandlung ins Krankenhaus gebracht. Der Sachschaden beläuft sich insgesamt auf zirka 11.000 Euro. Beide Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Durch die bis 13 Uhr andauernde Vollsperrung der L 1208 ergaben sich erhebliche Verkehrsbehinderungen. (pol)