Logo
Aktuell Polizeimeldung

Pizza im Ofen vergessen: Tübinger Feuerwehr kommt mit 25 Einsatzkräften

Feuerwehr
Das Blaulicht leuchtet auf dem Dach eines Feuerwehrfahrzeugs. Foto: Philipp von Ditfurth
Das Blaulicht leuchtet auf dem Dach eines Feuerwehrfahrzeugs.
Foto: Philipp von Ditfurth

TÜBINGEN. Der Alarm eines Rauchmelders hat am frühen Donnerstagmorgen zum Einsatz der Rettungskräfte in der Schwärzlocher Straße geführt. Gegen vier Uhr waren die Einsatzleitstellen von Feuerwehr und Polizei alarmiert worden, nachdem Nachbarn aus einer Wohnung in einem Mehrfamilienhaus den Alarm eines Rauchmelders gehört hatten und auf Klingeln und Klopfen zunächst niemand öffnete. Die Feuerwehr, die mit 25 Feuerwehrleuten im Einsatz war, konnte zum Glück schnell Entwarnung geben. Nachdem der Wohnungsinhaber öffnete, stellte sich heraus, dass dieser sich eine Pizza im Ofen zubereiten wollte und dabei eingeschlafen war. Ein Rettungswagen brachte ihn nachfolgend vorsorglich zur Untersuchung ins Krankenhaus. Abgesehen von der völlig verkohlten Pizza war kein nennenswerter Schaden entstanden. (pol)