Logo
Aktuell Polizeimeldung

Pfullingerin nutzt Sauerstoffgerät, raucht und verbrennt sich im Gesicht

Krankenwagen
Ein Krankenwagen fährt mit Blaulicht auf einer Straße. Foto: Hendrik Schmidt
Ein Krankenwagen fährt mit Blaulicht auf einer Straße.
Foto: Hendrik Schmidt

PFULLINGEN. Leicht verletzt wurde eine 75-jährige Bewohnerin am Freitagmorgen in der Straße An der Echaz. Diverse Einsatzkräfte der Feuerwehr, des Rettungsdienstes und der Polizei wurden gegen 10.34 Uhr verständigt, nachdem ein Brand mit einer verletzten Frau gemeldet wurde. Ermittlungen vor Ort ergaben, dass die verletzte 75-Jährige aufgrund medizinischer Ursache auf die Benutzung eines Sauerstoffgerätes angewiesen ist.

Während der Benutzung zündete diese sich trotzdem eine Zigarette an, wodurch es zu einer Verpuffung kam. Die 75-Jährige erlitt hierdurch leichte Brandverletzungen im Gesicht und am Hals. Durch den verständigten Rettungsdienst musste sie nach der Erstbehandlung vor Ort in ein Krankenhaus eingeliefert werden. Sachschaden entstand nicht. (pol)