Logo
Aktuell Polizeimeldung

Pfullinger Seniorin wird Opfer eines Betrügers

Eine Seniorin ist am Dienstagnachmittag das Opfer eines Betrügers geworden. Mit dem sogenannten Geldwechseltrick wurde sie um über 100 Euro erleichtert.

Geldscheine
Foto: dpa
Foto: dpa
PFULLINGEN. Die 83-Jährige stellte ihr Fahrzeug kurz nach 15.30 Uhr auf dem Parkplatz eines Gartencenters in der Marktstraße ab. Beim Aussteigen aus ihrem Auto wurde sie von einem bislang unbekannten Mann angesprochen und um einen Euro fürs Telefonieren gebeten.

Bereitwillig öffnete die hilfsbereite Frau daraufhin ihren Geldbeutel. Der Täter ließ daraufhin etwas Kleingeld in die Geldbörse fallen und griff im Anschluss hinein. Etwa eine Stunde später fiel der Seniorin beim Bezahlen auf, dass der Unbekannte mehrere Geldscheine unbemerkt herausgezogen hatte. Von dem Betrüger liegt nur eine vage Beschreibung vor. Er soll etwa 30 bis 40 Jahre alt sein.

Der Unbekannte ist dunkelhäutig und sprach gebrochen Deutsch. (pol)