Logo
Aktuell Polizeimeldung

Pfullingen: Betrunken Unfall verursacht und geflüchtet

Am Freitagabend um 21.10 Uhr ist es auf dem Gelände einer Tankstelle in der Zeilstraße zu einem Verkehrsunfall mit anschließender Unfallflucht gekommen.

Foto: dpa
Foto: dpa

PFULLINGEN. Ein 45-jähriger Ford-Fahrer streifte beim Vorbeifahren den BMW eines 40-Jährigen, der gerade sein Fahrzeug betankte. Im Anschluss daran fuhr er davon, ohne sich um den angerichteten Schaden zu kümmern. Da das Kennzeichen des Verursacherfahrzeugs vor Ort ermittelt werden konnte, wurde durch eine Streife die Halteranschrift überprüft.

Hier konnte der BMW angetroffen werden. Bei der Kontrolle saß allerdings nicht der Unfallverursacher sondern ein 49-jähriger Bekannter von ihm auf dem Fahrersitz. Da bei beiden Personen der Verdacht auf eine alkoholische Beeinflussung bestand, wurden Alkoholüberprüfungen durchgeführt. Bei beiden wurden Werte von über zwei Promille gemessen, woraufhin beide eine Blutprobe und ihren Führerschein abgeben mussten. Der Sachschaden beläuft sich auf 3.000 Euro. (pol)