Logo
Aktuell Polizeimeldung

Per Haftbefehl gesuchter Mann versprüht in Bad Urach Pfefferspray

Polizei
Ein Polizist steht vor einem Streifenwagen dessen Blaulicht aktiviert ist. Foto: Karl-Josef Hildenbrand
Ein Polizist steht vor einem Streifenwagen dessen Blaulicht aktiviert ist.
Foto: Karl-Josef Hildenbrand

BAD URACH. Noch unklar sind die Hintergründe einer Auseinandersetzung, die sich am Mittwochabend im Bereich der Einmündung Beim Tiergarten Ecke Burgstraße ereignet hat. Dort war gegen 22.40 Uhr ein 24-Jähriger mit einem 32 Jahre alten Bekannten in Streit geraten.

Der Ältere besprühte seinen Kontrahenten daraufhin mit Pfefferspray, schlug und trat nach ihm. Der leichtverletzte 24-Jährige wurde vor Ort vom Rettungsdienst versorgt. Der 32-Jährige wurde wenig später an seiner Wohnanschrift angetroffen. Aufgrund eines vorliegenden Haftbefehls wurde er zur Durchführung weiterer Maßnahmen vorläufig festgenommen. (pol)