Logo
Aktuell Polizeimeldung

Pedelecfahrer fahren in Schlangenlinien durch Reutlingen

Foto: dpa
Foto: dpa

REUTLINGEN. Zwei offenbar stark alkoholisierte Pedelecfahrer haben Beamte des Polizeireviers Reutlingen in der Nacht zum Dienstag, gegen 2.30 Uhr, in der Eberhardstraße aus dem Verkehr gezogen. Der 55-jährige Mann und die 40-jährige Frau waren durch ihre Fahrt in Schlangenlinien aufgefallen, die Frau war hierbei sogar mit ihrem Rad gestürzt.

Als sie an der Einmündung Gutenbergstraße kontrolliert werden sollten, versuchten sie noch zu flüchten. Während die 40-Jährige an Ort und Stelle festgehalten werden konnten, wurde der flüchtende 55-Jährige kurz darauf von einer zweiten Streifenwagenbesatzung gestellt. Ein bei der Frau durchgeführter Atemalkoholtest ergab einen vorläufigen Wert von rund 1,8 Promille. Auch der 55-Jährige stand offensichtlich deutlich unter Alkoholeinfluss, weshalb bei beiden eine Blutentnahme veranlasst wurde. Gegen sie wird wegen Trunkenheit im Verkehr ermittelt. (pol)