Logo
Aktuell Polizeimeldung

Pedelec-Fahrerin stürzt in Pfullingen auf rutschiger Fahrbahn

Ein Warndreieck steht auf einer Straße
Ein Warndreieck mit dem Schriftzug »Unfall« steht auf einer Straße. Foto: Patrick Seeger
Ein Warndreieck mit dem Schriftzug »Unfall« steht auf einer Straße.
Foto: Patrick Seeger

PFULLINGEN. Am Freitagnachmittag, gegen 17.15 Uhr, ist in der Porschestraße in Pfullingen eine 63-jährige Pedelec-Fahrerin bei einem Sturz auf rutschiger Fahrbahn glücklicherweise nur leicht verletzt worden. Circa 45 Minuten vor dem Unfall hatte der 66-jährige Lenker eines Iveco Daily einen Kanister Speiseöl verloren, wodurch die Fahrbahn an der Unfallstelle entsprechend verunreinigt war. Er deckte zwar die Fahrbahn mit Pappkartons ab, unterließ jedoch eine Meldung der rutschigen Fahrbahn an die Polizei. Die Feuerwehr Pfullingen reinigte die Fahrbahn, entsprechende Warnschilder wurden aufgestellt. Der Verursacher meldete sich schließlich am Freitagabend bei der Polizei, er muss nun mit einer Anzeige rechnen. (pol)