Logo
Aktuell Polizeimeldung

Pedelec-Fahrerin auf der B 464 bei Reutlingen leicht verletzt

Polizei mit Unfall-Signal
Ein Polizeifahrzeug an einer Unfallstelle. Foto: dpa/Puchner
Ein Polizeifahrzeug an einer Unfallstelle.
Foto: dpa/Puchner

REUTLINGEN. Bei einem Verkehrsunfall am Sonntagnachmittag auf der B 464 ist eine Pedelec-Fahrerin leicht verletzt worden. Das teilte die Reutlinger Polizei nun mit. 

Gegen 15.50 Uhr wollte die 78-Jährige demnach mit ihrem Pedelec die Bundesstraße auf Höhe eines Wanderparkplatzes überqueren. Dabei übersah sie offenbar einen herannahenden 27 Jahre alten Motorradfahrer. Dieser leitete mit seiner Suzuki noch eine Gefahrenbremsung ein, konnte einen Zusammenstoß mit der Seniorin allerdings nicht mehr verhindern.

Der Rettungsdienst brachte die 78-Jährige im Anschluss in eine Klinik. Der Motorradfahrer war nach derzeitigem Kenntnisstand unverletzt geblieben. (pol)