Logo
Aktuell Polizeimeldung

Pedelec-Fahrer knallt in Tübingen in Auto

Symbolbild: DPA
Symbolbild: DPA
Symbolbild: DPA

TÜBINGEN. Schwer verletzt wurde ein Pedelec-Fahrer bei einem Verkehrsunfall, der sich am Mittwochmittag auf der Schnarrenbergstraße ereignet hat. Der 33-jährige Radler war gegen 14.15 Uhr mit seinem Pedelec auf der Schnarrenbergstraße bergabwärts unterwegs.

Zu spät erkannte er, dass ein vorausfahrender 50-Jähriger mit seinem Opel Zafira auf Höhe der Einmündung der Hoppe-Seyler-Straße verkehrsbedingt bremsen und anhalten musste. Der Radfahrer, der keinen Helm trug, reagierte zu spät und krachte mit großer Wucht ins Heck des Opel. Dabei erlitt er so schwere Kopfverletzungen, dass er nach der Erstversorgung durch einen zufällig vorbeikommenden Arzt vom Rettungsdienst ins Krankenhaus gebracht werden musste.

Der Sachschaden an beiden Fahrzeugen wird auf etwa 1.600 Euro geschätzt. (pol)