Logo
Aktuell Polizeimeldung

Passantin rettet Frau aus Pfullinger Klostersee

Menschen sitzen am Pfullinger Klostersee. Foto: Maren Eitel
Menschen sitzen am Pfullinger Klostersee.
Foto: Maren Eitel

PFULLINGEN. Weil eine Seniorin in den Klostersee gefallen ist, sind Rettungsdienst, Feuerwehr und Polizei am Sonntagabend ausgerückt. Das teilt die Polizei mit.

Gegen 19.10 Uhr wurde der Polizei demnach mitgeteilt, dass eine Frau nicht mehr selbstständig aus dem Klostersee herauskomme. Beim Eintreffen der Rettungs- und Einsatzkräfte hatte eine Passantin der Frau bereits aus dem See geholfen. Diese erzählte, dass sie beim Spazieren in den See gefallen sei, schildert die Polizei. Sie wurde vom Rettungsdienst vor Ort versorgt und aufgrund des Verdachts einer Unterkühlung ins Krankenhaus gebracht. (pol)