Logo
Aktuell Polizeimeldung

Pärchen fährt Fußgängerin an und fahren weiter

Blaulicht
Ein Blaulicht ist auf dem Dach eines Einsatzfahrzeuges der Polizei zu sehen. Foto: Hendrik Schmidt
Ein Blaulicht ist auf dem Dach eines Einsatzfahrzeuges der Polizei zu sehen.
Foto: Hendrik Schmidt

LICHTENSTEIN. Eine 26 -jährige Fußgängerin ist am Samstag gegen 20.30 Uhr von einem Pkw angefahren und leicht verletzt worden, wie die Polizei berichtet. Im Bereich der Einmündung Rathausplatz / Hohe Straße lief sie auf dem Gehweg, als ein schwarzer SUV rückwärts aus dem dortigen Parkplatz ausparkte und sie touchierte, sodass sie zu Boden fiel. Der Fahrer des SUV und dessen weibliche Begleitung halfen der Fußgängerin wieder auf und fuhren dann jedoch davon, ohne weitere Angaben zu machen.

Der Fahrer des SUV soll 40-50 Jahre alt gewesen sein, etwa 190 cm groß, leicht korpulent und Glatzkopf. Er trug ein weißes Hemd und eine beige Hose. Seine Begleiterin war etwa im gleichen Alter und hatte lange blonde Haare. Beide sprachen deutsch mit griechischem Akzent.

Das Polizeirevier Pfullingen bittet um sachdienliche Hinweise unter Telefon 07121/99180. (pol)