Logo
Aktuell Polizeimeldung

Ohne Führerschein betrunken in Schlangenlinien durch Metzingen

Alkohol
Foto: dpa
Foto: dpa

METZINGEN. Mehreren Strafanzeigen sieht ein 32-Jähriger entgegen, der am späten Montagabend von einer Streifenwagenbesatzung des Polizeireviers Münsingen aus dem Verkehr gezogen worden ist. Den Beamten fiel der auf einem Kleinkraftrad fahrende Mann kurz nach 23 Uhr in der Albstraße auf, da er in Schlangenlinien unterwegs war.

Bei der anschließenden Kontrolle stellte sich heraus, dass der Fahrer alkoholisiert war. Ein Atemtest ergab einen vorläufigen Wert von über 1,5 Promille, weshalb er eine Blutprobe abgeben musste. Außerdem ist der Mann den derzeitigen Ermittlungen zufolge nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis. Das Kleinkraftrad eines Bekannten hatte er überdies unbefugt in Gebrauch genommen. Das Gefährt wurde in der Folge seinem Besitzer übergeben. (pol)