Logo
Aktuell Polizeimeldung

Offenbar unter Drogen in Tübingen von der Straße abgekommen

Unfall
Foto: dpa
Foto: dpa

TÜBINGEN. Weil er möglicherweise unter Drogeneinfluss mit seinem Wagen von der Fahrbahn abgekommen ist, hat ein 19-Jähriger in der Nacht zum Freitag nach einem Verkehrsunfall seinen Führerschein abgeben müssen. Gegen 2.40 Uhr befuhr der junge Mann die Sindelfinger Straße in stadteinwärtiger Richtung. In einer scharfen Rechtskurve fuhr er geradeaus weiter in eine ansteigende Böschung und prallte mit seinem Skoda dort gegen einen Zaun.

Der 19-Jährige und seine 26 Jahre alte Beifahrerin blieben dabei glücklicherweise unverletzt. Für die eigesetzten Polizeibeamten ergaben sich während der Unfallaufnahme Hinweise auf einen möglichen Drogenkonsum des Fahrers, weshalb der junge Mann eine Blutprobe über sich ergehen lassen musste. Der Skoda wurde abgeschleppt. Der entstandene Sachschaden kann noch nicht beziffert werden. (pol)