Logo
Aktuell Polizeimeldung

Noch ein Einbruch am Freitag in Reutlingen: Täter brechen Geschäftshaus auf

Einbrecher verschaffen sich Zugang zu Wohnhäusern, indem sie Fenster aufhebeln. Das zeigt dieser Mann auf dem Symbolbild.   FOTO
Einbrecher verschaffen sich Zugang zu Wohnhäusern, indem sie Fenster aufhebeln. Foto: Rumpenhorst/dpa
Einbrecher verschaffen sich Zugang zu Wohnhäusern, indem sie Fenster aufhebeln.
Foto: Rumpenhorst/dpa

REUTLINGEN. Möglicherweise denselben Kriminellen wie bei dem Bäckerei-Einbruch am Freitag ist auch ein Einbruch in ein Geschäftshaus im Industriegebiet West zuzuschreiben. Das teilte die Polizei nun mit.

Wie bereits berichtet, flexten die unbekannten Täter in der Nacht von Freitag auf Samstag im Inneren einer Bäckerei einen Tresor auf und entwendeten Bargeld. Erst später wurde angezeigt, dass in derselben Nacht in einen Betrieb in der Markwiesenstraße eingebrochen und ebenfalls der Tresor aufgeflext wurde.

Die Höhe des entstandenen Schadens und Diebesguts kann noch nicht abschließend beziffert werden. Spuren wurden durch Kriminaltechniker gesichert. (pol)