Logo
Aktuell Polizeimeldung

Nicht aufgepasst und in Tübingen aufgefahren

Unfall-Warndreieck
Foto: Patrick Seeger
Foto: Patrick Seeger

TÜBINGEN. Eine kurze Unachtsamkeit und nicht ausreichender Sicherheitsabstand sind die Ursachen für einen Verkehrsunfall, der sich am Samstagabend in der Kelternstraße ereignet hat. Eine 26-Jährige befuhr gegen 19 Uhr mit ihrem VW up! die Kelternstraße in Richtung Stadtgraben. An der Kreuzung zur Rümelinstraße übersah sie, dass ein vorausfahrender 29-Jähriger mit seinem VW Golf an der roten Ampel anhalten musste.

Sie reagierte zu spät und krachte mit ihrem Wagen ins Heck des Golf. Dessen Fahrer und seine 27-jährige Beifahrerin wurden leicht verletzt und vom Rettungsdienst zur Untersuchung und ambulanten Behandlung ins Krankenhaus gebracht. Auch die Unfallverursacherin wurde leicht verletzt, eine sofortige medizinische Behandlung war aber nicht erforderlich. Der entstandene Sachschaden an beiden Autos wird auf insgesamt etwa 8.000 Euro geschätzt. (pol)