Logo
Aktuell Polizeimeldung

Nicht aufgepasst und aufgefahren

Foto: dpa
Foto: dpa

TÜBINGEN. Unachtsamkeit und vermutlich nicht angepasste Geschwindigkeit dürften den polizeilichen Ermittlungen zufolge die Ursache für einen Auffahrunfall am Montagabend auf der B 28 kurz vor der Ausfahrt Kusterdingen gewesen sein.

Ein 25-jähriger Reutlinger war gegen 18.10 Uhr mit seinem Mercedes auf der rechten Spur der B 28 in Richtung Reutlingen unterwegs. Wegen eines Unfalls auf seiner Spur wechselte er etwa 50 Meter vor der Unfallstelle auf die linke Spur und schaltete das Warnblinklicht ein, um den nachfolgenden Verkehr zu waren. Ein 21-jähriger Tübingen, der mit seinem Hyundai auf der linken Spur in gleicher Richtung unterwegs war, erkannte den Wagen zu spät und krachte auf Höhe der Unfallstelle ins Heck des Mercedes.Verletzt wurde zum Glück niemand.

Allerdings waren beide Fahrzeuge nach dem Unfall so schwer beschädigt, dass sie abgeschleppt werden mussten. Der Sachschaden wird auf insgesamt etwa 4.000 Euro geschätzt.