Logo
Aktuell Polizeimeldung

Nicht angeschnallt, Unfall bei Hayingen gebaut und schwer verletzt

Ein Rettungshubschrauber
Die Aufschrift Notarzt steht auf der Unterseite eines Rettungshubschraubers. Foto: Fabian Sommer/dpa/Symbolbild
Die Aufschrift Notarzt steht auf der Unterseite eines Rettungshubschraubers. Foto: Fabian Sommer/dpa/Symbolbild

HAYINGEN. Ein 41-jähriger Autofahrer hat sich bei einem Verkehrsunfall am Donnerstagnachmittag auf der K 6752 schwere Verletzungen zugezogen. Das teilt die Polizei mit. 

Nach aktuellem Kenntnisstand war der Mann mit einem Mercedes-Benz Vito gegen 15.40 Uhr auf der Kreisstraße von Indelhausen herkommend unterwegs. Dann kam er mit dem Transporter nach rechts von der Fahrbahn ab. In der Folge prallte der Wagen gegen eine Dole und wurde von dort seitlich in den Grünstreifen abgewiesen, schildert die Polizei.

Anschließend kippte das Fahrzeug um und blieb auf der rechten Seite liegen. Der 41-Jährige, der nach derzeitigem Kenntnisstand nicht angegurtet war, verletzte sich bei dem Unfall schwer. Er wurde vom Rettungsdienst in eine Klinik eingeliefert. Der Vito, an dem sich der Schaden auf schätzungsweise 10.000 Euro belaufen dürfte, musste abgeschleppt werden. Der Polizeiposten Zwiefalten sucht noch Zeugen des Unfalls und bittet diese, sich unter der Telefonnummer 07373 2823 zu melden. (pol)