Logo
Aktuell Polizeimeldung

Nehrener Wintergarten gerät in Brand

Feuerwehr 112
Foto: dpa
Foto: dpa

NEHREN. Aus noch unbekannter Ursache ist am Montagnachmittag in Nehren ein Wintergarten in Brand geraten. Gegen 16.20 Uhr rückten die Rettungs- und Einsatzkräfte in die Gartenstraße aus, nachdem das Feuer gemeldet worden war. Obwohl die Flammen von der Feuerwehr rasch gelöscht werden konnten, wurden der mit Holz errichtete Anbau durch den Brand zerstört und auch Teile der Außenmauer des Wohngebäudes in Mitleidenschaft gezogen.

Personen kamen nicht zu Schaden. Der Gesamtschaden beträgt vorläufigen Schätzungen zufolge zirka 50.000 Euro. Der Polizeiposten Gomaringen hat die Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen. Aufgrund einer durch die Hitzeentwicklung gerissenen Oberleitung wurde auch der entsprechende Netzbetreiber verständigt. (pol)