Logo
Aktuell Polizeimeldung

Nach Unfall von der Fahrbahn abgekommen und leicht verletzt

Insgesamt drei Personen sind bei einem Unfall am Freitagnachmittag gegen 15.00 Uhr auf der Landesstraße 370 zwischen Rottenburg-Bieringen und Obernau leicht verletzt worden.

Polizisten
Foto: dpa
Foto: dpa

ROTTENBURG. Die 63-jährige Fahrzeuglenkerin aus Frankreich fuhr mit ihrem Citroën in Richtung Obernau und verlangsamte ihre Geschwindigkeit, um auf einem linkerhand befindlichen Waldweg zu wenden.

Zeitgleich wollte ein 50-jähriger Hondafahrer das Fahrzeug mit französischer Zulassung überholen. Hierbei kam es zum Zusammenstoß beider Fahrzeuge, die im weiteren Verlauf nach links von der Fahrbahn abkamen. Die 63-Jährige, ihr 68-jähriger Mitfahrer sowie der 50-Jährige aus Neustetten wurden leicht verletzt.

Der Rettungsdienst war vor Ort, musste jedoch keinen der Verletzten in eine Klinik bringen. Es entstand ein Schaden von insgesamt ca. 13.000 Euro. Die Fahrzeuge wurden durch Abschleppunternehmen geborgen. (pol)