Logo
Aktuell Polizeimeldung

Nach Unfall: Stau auf B 27

Zu Verkehrsbehinderungen hat ein Verkehrsunfall im Baustellenbereich auf der B 27 am Dienstagnachmittag bei Walddorfhäslach geführt.

Warnung vor einem Unfall.
Warnung vor einem Unfall. Foto: dpa
Warnung vor einem Unfall.
Foto: dpa

WALDDORFHÄSLACH. Ein 40-jähriger Reutlinger war gegen 16.45 Uhr mit seinem Fiat auf der Bundesstraße in Richtung Tübingen unterwegs. Zu spät erkannte er, dass ein vorausfahrender 39-Jähriger mit seinem Lkw auf Höhe der Zufahrt von Walddorfhäslach verkehrsbedingt bremsen musste. Weil er zudem nicht den erforderlichen Sicherheitsabstand eingehalten hatte, krachte er ins Heck des Lkw.

Verletzt wurde zum Glück niemand. Der Fiat war nach dem Unfall so schwer beschädigt, dass er abgeschleppt werden musste, was sich fast bis 18 Uhr hinzog. Der Sachschaden wird auf insgesamt etwa 6.000 Euro geschätzt. (pol)