Logo
Aktuell Polizeimeldung

Nach Unfall mit Motorradfahrer: Autofahrer in Tübingen flüchtet

Unfall-Illustration
Foto: Patrick Seeger/dpa/Illustration Foto: DPA
Foto: Patrick Seeger/dpa/Illustration
Foto: DPA

TÜBINGEN. Nach einem Verkehrsunfall am Donnerstagvormittag ermittelt das Polizeirevier Tübingen wegen des Verdachts der Verkehrsunfallflucht gegen einen bislang unbekannten Fahrer eines schwarzen Kleinwagens. Gegen 9.55 Uhr fuhr ein 36-Jähriger mit seinem Motorrad auf der Schnarrenbergstraße stadteinwärts auf dem rechten der beiden Fahrstreifen. Zeitgleich und ebenfalls stadteinwärts fuhr ein schwarzer Kleinwagen auf dem linken Fahrstreifen. 

Auf Höhe der Elfriede-Aulhorn-Straße bog der Autofahrer unvermittelt nach rechts ab und schnitt dabei den 36-Jährigen mit seiner Yamaha. Dieser musste eine Vollbremsung einleiten und kam folglich zu Fall. Ob es zwischen den beiden Fahrzeugen zu einem Kontakt kam, ist Gegenstand der weiteren Ermittlungen. Der Fahrer des schwarzen Kleinwagens entfernte sich anschließend unerlaubt von der Unfallstelle. Der Motorradfahrer erlitt bei dem Sturz leichte Verletzungen. Er musste vom Rettungsdienst ins Krankenhaus gebracht werden. An seinem nicht mehr fahrbereiten Kraftrad entstand Schaden in Höhe von etwa 2.000 Euro. (pol)