Logo
Aktuell Polizeimeldung

Nach gefährlichem Überholvorgang bei Pfronstetten: Polizei fahndet nach Toyotafahrer

Blaulicht
Ein Streifenwagen der Polizei steht mit eingeschaltetem Blaulicht an einem Einsatzort. Foto: Carsten Rehder
Ein Streifenwagen der Polizei steht mit eingeschaltetem Blaulicht an einem Einsatzort.
Foto: Carsten Rehder

PFRONSTETTEN: Wegen des Verdachts der Nötigung und der Gefährdung des Straßenverkehrs ermittelt das Polizeirevier Münsingen gegen den noch unbekannten Lenker eines Toyota mit Reutlinger Kennzeichen nach einem Vorfall, der sich am Montagabend auf der B 312 zwischen Hohenstein und Pfronstetten ereignet haben soll. Den bisherigen polizeilichen Ermittlungen zufolge war ein 64-Jähriger mit seinem Dodge gegen 18.10 Uhr als viertes Fahrzeug einer Kolonne auf der Bundesstraße von Hohenstein in Richtung Pfronstetten unterwegs. Auf einem kurzen, geraden Teilstück scherte er aus, um den vor ihm fahrenden Toyota sowie einen weiteren Pkw und einen Lkw mit Anhänger zu überholen. Nach dem Passieren des Toyota erkannte der Dodge-Fahrer den herannahenden Gegenverkehr, weshalb er vor dem Toyota einscheren wollte. Dabei soll der Toyota-Fahrer beschleunigt und die Lücke dicht gemacht haben, sodass letztendlich der Überholte, der Dodge und das entgegenkommende Fahrzeug auf einer Höhe aneinander vorbeifuhren. Das Polizeirevier Münsingen sucht Zeugen des Überholmanövers. Insbesondere wird auch der Fahrer des entgegenkommenden Fahrzeugs gesucht, bei dem es sich um einen dunklen Wagen, möglicherweise einen Mercedes, gehandelt haben könnte. Polizeirevier Münsingen, Telefon 07381/9364-0. (pol)