Logo
Aktuell Polizeimeldung

Nach Abi-Feier: 17-Jähriger greift Tübinger Ordnungshüter an

Polizei
Ein Streifenwagen fährt mit eingeschaltetem Blaulicht. Foto: Carsten Rehder
Ein Streifenwagen fährt mit eingeschaltetem Blaulicht.
Foto: Carsten Rehder

TÜBINGEN. Ein 17-Jähriger hat am Freitagabend in der Uhlandstraße Bedienstete des Kommunalen Ordnungsdienstes (KOD) als auch Polizisten angegriffen und beleidigt.

Nachdem gegen 18.10 Uhr am Rande einer Abi-Feier der KOD von Passanten auf einen scheinbar hilflosen Jugendlichen aufmerksam gemacht wurde, sollte der 17-Jährige einer Personenkontrolle unterzogen werden. Hierbei schlug er mit dem Ellenbogen einer KOD-Bediensteten in den Bauch und wollte nach dem Einsatzkurzstock greifen. Danach flüchtete er, konnte aber durch weitere KOD-Mitarbeiter ergriffen und bis zum Eintreffen der Polizei festgehalten werden.

Im Verlauf der folgenden polizeilichen Maßnahmen leistete der Jugendliche Widerstand, biss einem Polizeibeamten in den Daumen und beleidigte alle Anwesenden mit nicht zitierfähigen Worten. Beide verletzen Ordnungskräfte konnten ihren Dienst fortsetzen. Der 17-Jährige wurde im Anschluss in einer psychiatrischen Fachklinik vorgestellt. (pol)