Logo
Aktuell Polizeimeldung

Mutmaßliches Autorennen in Reutlingen: Gibt es Zeugen?

Polizei-Illustration
Ein Streifenwagen der Polizei steht mit eingeschaltetem Blaulicht auf der Straße. Foto: dpa/Rehder
Ein Streifenwagen der Polizei steht mit eingeschaltetem Blaulicht auf der Straße.
Foto: dpa/Rehder

REUTLINGEN. Wegen des Verdachts eines verbotenen Kraftfahrzeugrennens ermittelt das Polizeirevier Reutlingen gegen zwei Autofahrer. Die beiden waren in der Nacht von Montag auf Dienstag einer Polizeistreife in der Eberhardstraße aufgefallen.

Gegen 0.40 Uhr standen demnach ein VW Golf und ein Auto einer unbekannten Marke nebeneinander an einer Ampel auf Höhe des Willy-Brandt-Platzes. Dann ließen die Fahrer die Motoren ihrer Fahrzeuge laut aufheulen und beschleunigten anschließend mit quietschenden Reifen bis zur Kreuzung mit der Wilhelmstraße. Während der Golf dort angehalten und kontrolliert werden konnte, wendete das unbekannte Auto und fuhr in Richtung Konrad-Adenauer-Straße davon. Eine Fahndung nach dem Fahrzeug, bei dem es sich vermutlich um einen dunklen Kombi handelt, verlief bislang ohne Erfolg.

Der Führerschein des 18 Jahre alten Golf-Lenkers wurde auf Anordnung der Staatsanwaltschaft beschlagnahmt. Zeugen, die den Vorgang beobachtet haben oder sonst Hinweise auf den zweiten Wagen geben können, werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 07121 942 3333 zu melden. (pol)