Logo
Aktuell Polizeimeldung

Motorroller-Fahrer kollidiert in Tübingen mit zwei Radlern und verletzt sich schwer

Rettungsdienst
»Rettungsdienst« steht auf der Jacke eines Mannes vor einem Rettungswagen der Feuerwehr. Foto: Jens Kalaene
»Rettungsdienst« steht auf der Jacke eines Mannes vor einem Rettungswagen der Feuerwehr.
Foto: Jens Kalaene

TÜBINGEN. Am Donnerstagmittag haben bei einem Verkehrsunfall auf der Eberhardsbrücke drei Zweiradfahrende Verletzungen erlitten. Nach bisherigem Kenntnisstand der Verkehrspolizei befuhr ein 26 Jahre alter Mann mit einem Motorroller gegen 13.30 Uhr bei Regen und nasser Fahrbahn die Mühlstraße bergabwärts, berichtet die Polizei. Unmittelbar nach Beginn der Eberhardsbrücke wollte er einen 17-jährigen Radfahrer offenbar überholen. Dabei kollidierten die beiden Zweiräder miteinander und die Fahrer stürzten zu Boden. Der 26-Jährige rutschte mit seinem Kleinkraftrad in Richtung Fahrbahnmitte und stieß in der Folge mit einer Radfahrerin im Alter von 56 Jahren zusammen, die auf dem dortigen Radstreifen ordnungsgemäß entgegenkam.

Auch die Radlerin kam daraufhin zu Fall. Wie bislang bekannt ist, erlitt der 26-Jährige schwere und die beiden anderen Beteiligten leichte Verletzungen. Der Schwerverletzte wurde nach notärztlicher Erstversorgung am Unfallort vom Rettungsdienst in eine Klinik eingeliefert. An den Zweirädern war augenscheinlich jeweils nur geringer Schaden entstanden. (pol)