Logo
Aktuell Polizeimeldung

Motorradfahrer verunglückt auf dem Mössinger Nordring

Blaulicht
Foto: dpa
Foto: dpa

MÖSSINGEN. Schwere Verletzungen hat ein Motorradfahrer bei einem Verkehrsunfall am Mittwochnachmittag bei Mössingen erlitten. Der 33-Jährige befuhr um 14.30 Uhr mit seiner Kawasaki den Nordring von der L 384 herkommend in Richtung K 6934. Im Verlauf der ansteigenden Strecke überholte der Biker mehrere Verkehrsteilnehmer. Beim Versuch einen Lkw zu überholen, kam dem Motorradfahrer Verkehr entgegen, sodass er wieder nach rechts einscheren musste. Hierbei verlor er die Kontrolle über seine Maschine und stieß gegen die beginnende Schutzplanke.

Im Anschluss stürzte der Mann zu Boden und rutschte etwa 20 Meter über die Fahrbahn. Seine Kawasaki schlitterte nach links und blieb nach mehr als 30 Metern am linken Fahrbahnrand liegen. Der Gestürzte musste nach einer notärztlichen Erstversorgung am Unfallort vom Rettungsdienst in eine Klinik gebracht und dort stationär aufgenommen werden. An dem Motorrad war ein Schaden in Höhe von zirka 4.000 Euro entstanden. Es musste von einem Abschleppdienst versorgt werden. Die Verkehrspolizei Tübingen sucht unter Telefon 07071/972-8660 nach Verkehrsteilnehmern, die dem Motorradfahrer entgegenkamen und möglicherweise gefährdet wurden. (pol)